Wir verabschieden die Klassen 10a, 10b & 10c

Die Entlassfeier der 10. Klasse ist jedes Jahr ein besonderes Ereignis an unserer Schule, und dieses Jahr war keine Ausnahme. Am 21.06.2024 haben 34 Schülerinnen und Schüler erfolgreich ihren Abschluss erhalten und wurden feierlich verabschiedet. Es war ein Tag voller Emotionen, an dem gemeinsam gelacht, geweint und voller Stolz die Zeugnisse entgegengenommen wurden.

Viele unserer Absolventinnen und Absolventen sind seit sechs Jahren Teil unserer Schulgemeinschaft. In dieser Zeit haben sie nicht nur viel gelernt und sich persönlich weiterentwickelt, sondern auch Freundschaften geschlossen und unvergessliche Erlebnisse geteilt. Die Entlassfeier bot daher einen würdigen Rahmen, um diese gemeinsame Zeit zu würdigen und die vielfältigen Erfolge der Schülerinnen und Schüler zu feiern.

Die Feier begann mit einer musikalischen Darbietung von jüngeren Schülern, Frau Fischer und Herrn Papamichael, gefolgt von einer herzlichen Begrüßung durch die Schulleitung und einem interaktiven Quiz, bei dem alle mitmachen konnten und es einiges zu Lachen gab. Zudem gab es Reden der KlassenlehrerInnen, die die vergangenen Jahre Revue passieren ließen und wertvolle Worte des Abschieds und der Ermutigung fanden. Auch die AbschlussschülerInnen fanden rührende Worte für ihre jeweilige Klassenleitung. Bevor es zur Zeugnisvergabe kam, blickte alle noch einmal auf die Jahre zurück und reisten dank Diashow durch die Vergangenheit.

Der Höhepunkt der Veranstaltung war die feierliche Zeugnisübergabe. Unter dem Applaus von Eltern, Lehrkräften und MitschülerInnen nahmen die Absolventinnen und Absolventen stolz ihre Abschlusszeugnisse entgegen. Jeder und Jede von ihnen hat auf diesem Weg Großartiges geleistet und kann stolz auf sich sein.

Zum Abschluss der Feier richteten die Klassenleitungen Worte des Dankes und der Anerkennung an die Schülerinnen und Schüler sowie den Mitarbeitenden, die sie in den letzten Jahren begleitet und unterstützt haben. Mit den besten Wünschen für den weiteren Lebensweg wurden die Absolventinnen und Absolventen verabschiedet.

Wir sind stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler und wünschen ihnen viel Erfolg und alles Gute für ihren weiteren Werdegang. Ob es nun ins Berufsleben, auf weiterführende Schulen oder in eine Ausbildung geht – wir sind sicher, dass sie ihren Weg erfolgreich meistern werden.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Absolventinnen und Absolventen der 10. Klasse!